Hier findet ihr weitere Informationen zum Zeitgeist 2018

Übernachtungsmöglichkeiten:

Für teilnehmende Fasnachtsvereine bieten wir wieder eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Zivilschutzanlage in Laufenburg Schweiz an.

Gerne sind wir auch behilflich bei der Suche nach Hotelzimmern. Bitte wendet euch an info@zeitgeist2018.de

 

 

An- Abreise:

Natürlich bieten wir ausreichend Parkplätze in Laufenburg an. 

Besonders im Laufenpark stehen viele Parkplätze zu Verfügung.

Jedoch ist es einfacher, wenn ihr mit dem Zug anreisen könntet.

Ihr könnt quasi direkt im Städtle DE aussteigen und seit mitten im Geschehen.

Die Hauptstrasse wird gegen 12:00 Uhr komplett gesperrt so das ihr nur noch über Umwege auf die andere Seite von laufenburg kommt.

Wir verhandeln aktuell mit der Deutschen Bahn - das Sonderzüge eingesetzt werden.

Fahrplan Sonderzüge
Hier findet ihr den Fahrplan der Sonderzüge zum download.
730 Singen - Basel Narrentage 2018.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [45.9 KB]

Umzugsaufstellung:

Die Umzugsaufstellung findet in der Schweiz statt.

Aufgrund der Sanierung unserer Altstadt in der CH können wir bis heute noch nicht sagen ob wir die herkömmliche Umzugsstrecke durch das Wasentor oder eine kleine Ausweichstrecke planen können.

Aber wenn wir Fasnachtler eines sind, dann flexibel.

Bitte denkt an euren Ausweis. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, das bei solch einer Großveranstaltung eine Ausweiskontrolle gemacht wird- sicher ist sicher.

Die Umzugsaufstellung verteilt sich auf mehrere Straßen. Bitte folgt den Anweisungen unserer Umzugshelfer.

Falls Fragen auftauchen, dürft ihr euch gerne an die Helfer wenden. Ihr erkennt sie an den gelben Westen.

Jubiläumspins:

Jeder aktive Fasnachter weiss, das eine solche Veranstaltung ein großes finanzielles Risiko mit sich bringt.

Zum Unterhaltungsprogramm kommen noch Kosten für Verwaltung, GEMA und immer höhere Auflagen im Bereich Sicherheit welche das Event enorm belasten.

Aus diesem Grund bieten wir den teilnehmenden Fasnachtsvereinen unseren Jubiläumspin zum Vorzugspreis von 2,00 € an. Dies tut keinem weh und hilft uns, die Kosten einigermaßen decken zu können.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Umzugswagen:

Bitte haltet die rechtlichen Vorgaben für Umzugswagen ein.

Dies wird bei uns in Laufenburg sehr streng kontrolliert und bei Nichteinhaltung darf das Fahrzeug nicht am Umzug teilnehmen.

Bitte bedenkt das wir der Umzug in der Schweiz beginnt und über die Grenze nach Deutschland führt.

Hier findet ihr das Merkblatt für Umzugswagen.

 

Merkblatt Umzugsfahrzeuge
2016-11-16 Merkblatt_Umzugsfahrzeuge_PP [...]
PDF-Dokument [856.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldgeister Rhina 98 e.V.